Ihre Sicherheit beim Handel auf Hood.de ist uns wichtig. Durch hohe Sicherheitsstandards möchten wir eine vertrauenswürdige Handelsplattform schaffen. Die folgenden Tipps sollen Ihnen daher eine Anleitung zum sicheren und unkomplizierten Einkaufen bieten.
Informationen zum Artikel
- Alle wichtigen Informationen sollten in der Artikelbeschreibung vorhanden sein. Bei Unklarheiten können Sie sich mit dem Verkäufer über dessen Kontaktinformationen in Verbindung setzen.
- Im Falle einer hohen Kaufsumme sollten Sie klären, ob die Bezahlung und der Versand sicher erfolgen. Sichere Bezahlarten sind Paypal, Klarna oder Amazon Pay mit Käuferschutz, sicherer Versand kann als versichertes DHL-Paket erfolgen.
- Seien Sie skeptisch, wenn ein Artikel zu teuer oder zu günstig angeboten wird.
Informationen zum Verkäufer
- Sehen Sie sich das Bewertungsprofil des Verkäufers an. Sollte dieser keine oder viele negative Bewertungen erhalten haben, sollten Sie mit Überweisungen per Vorauskasse vorsichtig sein. Auch hier empfiehlt Hood.de die Nutzung von Paypal, Klarna oder Amazon Pay. Klären Sie vor dem Kauf ab, ob diese Zahlungsart akzeptiert wird. Beachten Sie, dass die Vorabüberweisung von höheren Beträgen an einen unbekannten Verkäufer ein Risiko darstellen kann.
- Informieren Sie sich über dessen "Über Mich"-Seite oder die Kontakdaten über den Verkäufer.
- Achten Sie darauf, ob der Verkäufer seinen Trustami-Ausweis integriert hat.
- Achten Sie darauf, ob der Verkäufer weitere hochpreisige Artikel mit einer kurzen Laufzeit anbietet. Falls ja, ist Vorsicht geboten.
Sicher einkaufen mit Amazon Pay, Klarna und PayPal
Mit der A-bis-Z-Garantie von Amazon Pay können Sie ganz beruhigt und ohne Risiko einkaufen. Sie haben einen Kauf mit Amazon Pay bezahlt und nicht erhalten oder der gelieferte Artikel weicht erheblich von der Artikelbeschreibung des Verkäufers ab, dann sind Sie durch den Amazon-Käuferschutz abgesichert. Die Zahlung über Amazon Pay ist dabei kostenlos.
Sollte es bei der Abwicklung eines Kaufs einmal zu einem Problem kommen, nehmen Sie im ersten Schritt Kontakt zum Händler auf: über Hood.de (unter: "Mein Hood" > "Meine Käufe") oder direkt über Amazon Pay. Sollte der Händler das Problem nicht mit Ihnen klären und Sie möchten einen A-bis-Z-Garantieantrag stellen, gehen Sie folgendermaßen vor:
1. Besuchen Sie die Amazon Pay-Website unter https://pay.amazon.com/de
2. Melden Sie sich in Ihrem Konto an.
3. Klicken Sie bei der entsprechenden Bestellung oder Transaktion auf Details.
4. Klicken Sie auf der Übersichtsseite auf Probleme bei dieser Bestellung? (sofern vorhanden).
5. Klicken Sie auf Antrag einreichen/ansehen oder folgen Sie den Anweisungen auf der Seite, um eine Beschwerde einzureichen.
Auf den nächsten Seiten werden Sie aufgefordert, Informationen zur Transaktion einzugeben. Für eine Beschwerde zu einer Transaktion benötigen Sie die folgenden Informationen:
- Datum der Transaktion
- Betrag der Transaktion
- Bestell-/Transaktionsnummer
- Beschreibung des Problems
Nachdem Sie das Formular ausgefüllt haben, wird es zur Überprüfung an die zuständigen Mitarbeiter von Amazon Pay geschickt und Sie werden über den weiteren Bearbeitungsstand unterrichtet.
Die Voraussetzungen für eine Inanspruchnahme der A-bis-Z-Garantie können Sie hier einsehen: Was ist die Amazon A-bis-Z-Garantie?
Klarnas Käuferschutzrichtlinie ist eine Vereinbarung zwischen Ihnen, mit ständigem Wohnsitz in Deutschland, und Klarna. Sie garantiert Ihnen ein gleichbleibendes Schutzniveau für alle Ihre Einkäufe mit Klarna, ganz gleich wie Sie bezahlen. Dies gilt auch für Ihre Einkäufe bei Hood.de. Um sicherzustellen, dass die Käuferschutzrichtlinie greift, müssen Sie Ihren Einkauf als Verbraucher, nicht als Unternehmer, tätigen.
Bitte beachten Sie, dass die Käuferschutzrichtlinie beim Bezahlen mit Sofort nur gilt, wenn dies ausdrücklich auf der Zahlungsarten-Auswahlseite im Online-Shop des Händlers angegeben ist. Klarnas Käuferschutzrichtlinie gilt nicht für Einkäufe, die mittels Gutschein oder ähnliche durch Händler oder Dritte ausgegebene Wertmarken beglichen wurden.
Klarnas Käuferschutz hilft Ihnen in vielen Fällen: Zum Beispiel, wenn Ihre Ware nicht geliefert wurde, die Warenlieferung fehlerhaft ist oder wenn Sie Ihre Meinung zum Einkauf geändert haben. Alle Voraussetzungen und Details zum Käuferschutz finden Sie hier: Zur Klarna Käuferschutzrichtlinie
Sie haben einen Kauf mit PayPal bezahlt und nicht erhalten oder der gelieferte Artikel weicht erheblich von der Artikelbeschreibung des Verkäufers ab, dann sind Sie durch den Käuferschutz bei Zahlung über PayPal abgesichert. Die Zahlung über PayPal ist kostenfrei und PayPal erstattet den vollen Kaufbetrag ohne Versandkosten.
Bitte melden Sie das Problem zunächst an unseren Kundendienst und an PayPal. Wir versuchen dann zwischen Ihnen und dem Verkäufer zu vermitteln. Sollte sich das Problem nicht klären lassen, so prüft PayPal abschließend eine Erstattung. Voraussetzung für eine Erstattung:
- Der Käufer hat einen Artikel auf Hood.de gekauft und mit PayPal bezahlt.
- Der gekaufte Artikel ist für den PayPal-Käuferschutz gemäß PayPal-Käuferschutzrichtlinie qualifiziert (u.a. keine Fahrzeuge, Zahlungsmitteläquivalente, Grundeigentum) und der Artikel verstößt nicht gegen die PayPal-Nutzungsrichtlinie.
- Der Käufer meldet den Konflikt innerhalb von 180 Tagen nach Vertragsschluss und versucht, diesen mit dem Verkäufer unter Verwendung der hierfür durch PayPal bereitgestellten Hilfsmittel zu klären. Dies ist nach dem Einloggen in das PayPal-Konto unter "Konfliktlösungen" möglich. Falls eine Klärung hierdurch nicht erreicht wird, stellt der Käufer innerhalb von 20 Tagen nach Einleitung der Konfliktlösung einen Antrag auf PayPal-Käuferschutz.
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Hat Ihnen unsere Online-Hilfe nicht bei der Beantwortung Ihrer Frage geholfen oder benötigen Sie weitergehende Unterstützung, kontaktieren Sie hier direkt den Hood-Kundendienst.
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