Die Pektine sind wasserlösliche Pflanzenfasern, die, wenn sie mit Flüssigkeit vermischt werden, eine gelartige Substanz bilden.
Zutaten: Pektin (E440) aus Zitrusfruchtschalen
Kleiner TIPP: Schau doch mal auf unserer Website vorbei und entdecke unsere anderen zucker- und glutenfreien Produkte :-)
Herkunft: EU
Die Pektine sind auch als vegetarische Gelatine bekannt und werden hauptsächlich als Geliermittel bei der Herstellung von Konfitüre und Marmelade verwendet, da sie kostengünstiger sind als Gelierzucker. Es ist in großen Mengen in Äpfeln, Quitten, Zitrusfrüchten, Pfirsichen, Pflaumen, Stachelbeeren, schwarzen Johannisbeeren, Karotten und anderen Pflanzen enthalten. Die entsprechende "E"-Nummer für Pektin ist E-440, ein natürlicher Geliermittelzusatz aus Pflanzenextrakten.
Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g Produkt:
Energie kj |
1073 |
Energie kcal |
259 |
Fett |
0 g |
davon gesättigte Fettsäuren |
0 g |
Kohlenhydrat |
36 g |
davon Zucker |
36 g |
Protein |
0 g |
Ballastoffe |
58 g |
Salz |
0,07 g |