Um eine von Ihnen vergebene Bewertung zu ändern:
Kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst und geben eine Begründung an, weshalb sich die Sachlage seit Ihrer Bewertungsvergabe geändert hat.
Um eine erhaltene Bewertung löschen zu lassen:
Hood.de kann und darf leider grundsätzlich erst einmal gar keine Bewertungen löschen, da diese gemäß Rechtsprechung als subjektive Eindrücke gelten, die zu akzeptieren sind. (Landgericht Köln Urteil vom 8.5.2013, Az.: 28 O 452/12). Nachfolgend geben wir Ihnen aber eine konkrete Anleitung, wie die Bewertung vielleicht doch noch entfernt werden kann:
- Schritt 1: Persönlich Kontakt aufnehmen
Kontaktieren Sie Ihren Handelspartner persönlich, am besten telefonisch. 71 % der Händler gaben in der Händlerbund-Studie „Unfaire Kundenbewertungen im Online-Handel“ an, dass nach einem persönlichen Kontakt das Problem und damit auch die Bewertung aus der Welt geschafft wurde. Wie Sie dabei den richtigen Ton treffen, erfahren Sie unter: https://www.hood.de/tips/1517/negativen-bewertungen.htm
Ihr Handelspartner kann nach dem Gespräch jederzeit eine Korrektur seiner Bewertung beim Hood-Kundendienst beantragen.
- Schritt 2: Öffentlich Stellung nehmen
Nutzen Sie die Kommentarfunktion um öffentlich auf die Bewertung zu reagieren. Bei einer guten Stellungnahme des Händlers auf eine negative Bewertung kann dies sogar animieren bei ihm einzukaufen. Denn: andere Kunden sehen, dass Sie sich bei Problemen aktiv kümmern.
Wenn Sie die Schritte 1-2 ausgeführt haben, jedoch keine Reaktion Ihres Handelspartners erfolgt ist und die Bewertung nachweislich Schmähkritik, Formalbeleidigungen oder falsche Tatsachenbehauptungen enthält, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
Hat Ihnen unsere Online-Hilfe nicht bei der Beantwortung Ihrer Frage geholfen oder benötigen Sie weitergehende Unterstützung, kontaktieren Sie hier direkt den Hood-Kundendienst.
Anfrage senden