Käufer legen gesteigerten Wert darauf, den bestellten Artikel so schnell wie möglich zu erhalten. Versenden Sie Ihre Artikel daher schnellstmöglich und weisen Sie auch in Ihren Angeboten aus, dass Sie Bestellungen besonders
schnell versandfertig machen. Geben Sie bei "Versandfertig in" eine Zeitspanne von 0 bis 2 Tagen an, um das Siegel "
Sofort lieferbar" für Ihre Angebote zu erhalten. Prüfen Sie ggf., ob Sie intern Optimierungen an der Versandvorbereitung vornehmen können.
Prüfen Sie auch, ob Sie Versandkosten für alle Länder hinterlegt haben, die Sie beliefern möchten. Andernfalls können Kunden aus diesen Ländern nicht bei Ihnen einkaufen.
59% aller Onlineshopper berücksichtigen die Versandkosten bei ihrer Kaufentscheidung im Netz. 44% brechen einen Kauf ab, wenn die Versandkosten zu hoch erscheinen. Sie sollten darauf achten, die Versandkosten möglichst niedrig zu halten, da hohe Portokosten erfahrungsgemäß einen negativen Eindruck beim Kunden erzeugen und vom Kauf abhalten. Wir empfehlen die Versandkosten in die Artikelpreise mit einzukalkulieren und eine kostenfreie Lieferung anzubieten.
Wir raten die Versandkosten zu deckeln oder einen Versandrabatt bspw. für jeden weiteren Artikel einer Bestellung maximal 30% der Versandkosten anzusetzen! Bei einer Bestellung von mehreren Artikeln können die Versandkosten für den Käufer sonst enorm ansteigen und vom Kauf abhalten. Ihre Einstellungen können Sie hier überarbeiten: Mein Hood -> Mein Shop -> Shop-Einstellungen -> Zahlungsarten, Rabatte und Versandeinstellungen verwalten.
Bieten Sie mehrere Versandarten an, so dass der Käufer selbst bestimmen kann, wie schnell und mit welchem Lieferdienst er die Ware empfangen möchte.
Hat Ihnen unsere Online-Hilfe nicht bei der Beantwortung Ihrer Frage geholfen oder benötigen Sie weitergehende Unterstützung, kontaktieren Sie hier direkt den Hood-Kundendienst.
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