Interessenten finden Ihre Artikel einfacher und schneller, wenn diese in die dafür vorgesehene Kategorie eingestellt wurden. Eine falsche Kategorienzuweisung verschlechtert Ihre Verkaufschancen für den jeweiligen Artikel. Sollten Sie auf Anhieb keine passende Kategorie für Ihr Angebot finden, so suchen Sie bitte zunächst nach vergleichbaren Angeboten auf Hood.de und schauen Sie, in welche Kategorien diese eingestellt wurden.
Jeder Artikel auf Hood.de ist einer Hood-Kategorie zugewiesen, in die der Artikel dann auf Hood.de einsortiert wird. Stellen Sie sich dies wie in einem Supermarkt-Regal vor. Damit Käufer Ihren Artikel auch finden, ist die richtige Kategorienauswahl besonders wichtig. Wird Ihre Bohrmaschine beispielsweise in das "Regal" für Süßigkeiten abgelegt, wird kaum ein Interessent den Artikel finden. Nehmen Sie sich also die Zeit, unter den 11.000 Kategorien auf Hood.de die Passende zu finden.
Dies können Sie geich beim Einstellen im Verkaufsformular machen - hier haben Sie folgende Optionen:
- Kategorie suchen: Geben Sie einen Begriff ein, der Ihren Artikel am besten beschreibt, bspw. LEGO oder Mülleimer. Ihnen werden dann gleich passende Kategorien vorgeschlagen.
- Kategorie auswählen: Wählen Sie zunächst eine der 30 Hauptkategorien aus. Dann werden Sie automatisch durch die Unterkategorien geführt. Bitte klicken Sie sich soweit durch, bis Sie zu einer endständigen Kategorie gelangen und die Kategorienummer automatisch in das Feld "Kategorienummer" eingetragen wird. Beispiel: 18562
Alternativ nutzen Sie einfach die Hood-Suche um einen vergleichbaren Artikel zu finden und zu schauen, in welche Kategorie dieser eingestellt wurde.
Falls eine von Ihnen benötigte Kategorie nicht vorhanden ist, senden Sie uns gerne eine Nachricht mit Ihrem Kategorie-Vorschlag.
Neben der Hood-Kategorie kann jedem Artikel auch eine Shopkategorie zugewiesen. Ihre Shopkategorien verwalten Sie unter Mein Hood > Mein Shop > Shop-Einstellungen.
Hat Ihnen unsere Online-Hilfe nicht bei der Beantwortung Ihrer Frage geholfen oder benötigen Sie weitergehende Unterstützung, kontaktieren Sie hier direkt den Hood-Kundendienst.
Anfrage senden