HoodAds ist eine gezielte Pay-per-Click-Werbelösung und die einfachste Möglichkeit, mit dem Bewerben von Produkten zu beginnen. Mit nur wenigen Klicks können Sie Ihre erste Kampagne anlegen. Sie benötigen keine Abbildungen oder Schlüsselwörter (Keywords), und Werbeanzeigen sind sofort live.
Anhand von Daten über das Käuferverhalten spricht Hood.de diejenigen Nutzer an, die Ihre Anzeige mit der größten Wahrscheinlichkeit anklicken würden. Dies kann Ihnen helfen, höhere Umsätze zu erzielen, da Ihre Anzeige zum richtigen Zeitpunkt den relevanten Kunden angezeigt wird.
Die Ausspielung Ihrer Anzeige ist für Sie kostenlos. Dadurch können Sie Impressionen für Ihre Anzeige generieren und Ihre Sichtbarkeit auf Hood.de erhöhen. Das Pay-per-Click-Verfahren stellt sicher, dass Sie erst dann eine Gebühr bezahlen, wenn ein Nutzer auf Ihre Anzeige klickt und zu der Produktdetailseite weitergeleitet wird.
Über die Self-Service-Werbeplattform können Sie Ihre Kampagnen selbstständig steuern und alle wichtigen Kennzahlen wie Klicks, Umsatz und Werbeausgaben im Blick behalten. Dies hilft Ihnen dabei, Ihren Erfolg zu steigern und zukünftige Entscheidungen auf fundierten Daten zu basieren.
Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um mit HoodAds starten zu können?
Bevor Sie Kampagnen zur Erhöhung der Sichtbarkeit Ihrer Produkte starten, sollten Sie einige Aspekte beachten, um Ihre Konversionsrate auch tatsächlich steigern zu können:
- Sie betreiben einen Shop auf Hood.de mit aktiven Produkten
- Vergewissern Sie sich, dass Sie das Produkt auf Lager haben.
- Stellen Sie sicher, dass die Qualität der Produktbilder ausreichend ist.
- Stellen Sie aussagekräftige und korrekte Produktbeschreibungen ein, die den Artikel ausführlich beschreiben.
- Bewerben Sie nach Möglichkeit Produkte, die positive Bewertungen erhalten haben. Eine gute Bewertung zerstreut mögliche Zweifel des Käufers und kann Ihnen zu besseren Konversionsraten verhelfen.
- Stellen Sie sicher, dass der Produktpreis wettbewerbsfähig ist. Auch wenn Sie dafür zahlen, dass die Sichtbarkeit Ihres Produktes erhöht wird, bedeutet dies nicht, dass die Nutzer keine Preise vergleichen.
In fünf Schritten zu Ihrer ersten HoodAds-Kampagne
Über die Self-Service-Werbeplattform lassen sich Kampagnen ganz leicht anlegen und steuern. Dafür müssen Sie lediglich die folgenden Angaben machen:
1. Kampagnenname
2. Start- und Enddatum
3. Tagesbudget
4. Gebotsstrategie
5. Produktauswahl
Haben wir Ihr Interesse an HoodAds geweckt?
Wo werden die Werbeanzeigen präsentiert?
Die Werbeanzeigen erscheinen als native Produktplatzierungen auf den Produktdetailseiten von Hood.de. Sie werden sowohl an Desktop- als auch an Mobilgeräte-Browser ausgespielt.
Warum heißt es native Werbung?
Gesponserte Anzeigen sehen auf den ersten Blick nicht nach einer Anzeige aus – sie sehen genauso aus wie alle anderen Produkte auf der Produktdetailseite (mit einem kleinen Vermerk "Anzeige") und deshalb behandeln Käufer sie wie jedes andere Produkt und nicht wie eine Anzeige.
Wohin gelangen Kunden, wenn Sie auf meine Anzeige klicken?
Wenn ein Kunde auf Ihre Anzeige klickt, wird er direkt zu Ihrer Produktdetailseite weitergeleitet.
Was kostet die Werbung mit HoodAds?
HoodAds ist eine erfolgsbasierte Werbeform – das bedeutet, dass die Ausspielung Ihrer Anzeige für Sie zunächst kostenlos ist. Erst wenn Kunden auf Ihre Anzeige klicken, werden Gebühren nach dem Pay-Per-Click-Verfahren berechnet. Sie können selbst bestimmen, wieviel Sie für einen Klick zu zahlen bereit sind und Ihr Tagesbudget sowie die Laufzeit der Kampagne festlegen. Das Mindestgebot für einen Klick beträgt 0,01 Euro und das maximale Budget startet bei 3 Euro pro Tag. Die Werbeausgaben (Anzahl der Klicks x Gebot) werden dann im Rahmen Ihrer monatlichen Hood-Gebührenrechnung abgerechnet.
Hat Ihnen unsere Online-Hilfe nicht bei der Beantwortung Ihrer Frage geholfen oder benötigen Sie weitergehende Unterstützung, kontaktieren Sie hier direkt den Hood-Kundendienst.
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