Was bedeutet Pay-per-Click (PPC)?
Der Begriff Pay-per-Click beschreibt eine Abrechnungsmethode im Online-Marketing, bei der Sie pro Klick auf Ihre Anzeige eine Klickgebühr (CPC) bezahlen.
Was sind Impressionen?
Das Messkriterium Impressionen drückt aus, wie häufig Ihre Werbeanzeige ausgespielt wurde.
Was sind Klicks?
Das Messkriterium Klicks besagt, wie häufig Ihre Anzeige angeklickt wurde. Als Klick wird demnach gezählt, wenn ein Nutzer auf Ihre Anzeige klickt und zu Ihrer Produktdetailseite weitergeleitet wird.
Was ist die Click-Through-Rate (CTR)?
Die Click-Through-Rate (Klickrate) gibt an, wie viel Prozent der Kunden, die Ihre Anzeige gesehen haben, diese im Anschluss auch anklicken. Jede Ihrer Kampagnen hat ihre eigene CTR, die Sie im Kampagnen-Dashboard sehen können.
Was sind Conversions?
Das Messkriterium Conversions (Konversionen) gibt die absolute Anzahl der nach Anklicken Ihrer Anzeigen getätigten Käufe an. Ein Verkauf wird gezählt, wenn ein Kunde auf Ihre Anzeige klickt und innerhalb von 14 Tagen (1) das beworbene Produkt bei Ihnen kauft, (2) ein anderes beworbenes Produkt aus der Kampagne bei Ihnen kauft, (3) ein anderes nicht beworbenes Produkt aus der gleichen Produktkategorie bei Ihnen kauft.
Was ist die Conversion Rate (CR)?
Die Conversion Rate (Konversionsrate) ist der Prozentanteil der Personen, die eine Anzeige angeklickt und dann auch etwas gekauft haben.
Was bedeutet max. CPC?
Der maximale Cost-per-Click (CPC) ist der Betrag, den Sie pro Klick auf Ihre Anzeige maximal zu zahlen bereit sind.
Was bedeutet ROAS?
Der ROAS ist eine Kennzahl im Marketing und misst die Wirtschaftlichkeit Ihrer Kampagne. ROAS steht für Return on Advertising Spend und gibt das Verhältnis von Werbeumsatz zu Werbeausgaben an, heißt (Werbeumsatz/Werbeausgaben)*100%. Wenn Sie z. B. einen Werbeumsatz von 500 Euro haben und Werbeausgaben von 100 Euro, dann beträgt der ROAS: (500/100)*100% = 500%. Dies entspricht einem Verhältnis von 5:1. Demnach bedeutet dies, dass Sie für jeden Euro, den Sie für Werbung ausgeben, 5 Euro Umsatz erzielen.
Was bedeutet Ziel-ROAS?
Im Rahmen der automatisierten Gebotsstrategie können Sie Ihren Ziel-ROAS, also den Return on Advertising Spend, den Sie erzielen möchten, festlegen.
Hat Ihnen unsere Online-Hilfe nicht bei der Beantwortung Ihrer Frage geholfen oder benötigen Sie weitergehende Unterstützung, kontaktieren Sie hier direkt den Hood-Kundendienst.
Anfrage senden