Bilder hinzufügen: Legen Sie Wert auf gute Produktfotos. Aussagekräftige Bilder erhöhen die Verkaufschancen um ein Vielfaches. Laden Sie Bilder hoch, die den Artikel aus veschiedenen Blickwinkeln oder bei seinem Gebrauch zeigen. Sie können die Fotos entweder direkt mit dem Bilder-Assistenten per Drag-and-Drop hochladen oder eine URL angeben, unter der sie abrufbar sind:
- Bilder-Assistent: Der Bilder-Assistent ist standardmäßig voreingestellt, um Ihre Bilder schnell und komfortabel hochzuladen. Klicken Sie im Verkaufsformular unter "Neue Bilder hinzufügen" auf "+ Weitere Bilder hinzufügen". Wählen Sie dann die gewünschten Bilder auf Ihrem Gerät aus.
- Bild URL: Legen Sie Ihre Bilder in beliebiger Größe und Anzahl bei einem Bilder-Service im Internet oder bei einem Webspace-Anbieter ab. Kopieren Sie den Link des Bildes und geben diesen im Verkaufsformular unter "Bild URL" ein. Achten Sie bitte darauf, dass vor der Adresse "http://" steht, dass der Dateiname keine Sonder- oder Freizeichen enthält und dass die Datei eine gültige Dateiendung wie zum Beispiel ".jpg" oder ".png" aufweist. Haben Sie das Foto mit einer digitalen Kamera aufgenommen, wurde das Bild bereits in einem dieser Formate gespeichert. Wir empfehlen Ihnen zur Bearbeitung und Archivierung Ihrer Bilder das kostenlose Programm Google Picasa.
Fehlermeldungen oder eine Nichtanzeige des Bildes kann folgende Gründe haben:
- Die Bildgröße liegt über 5 MB und Sie verwenden eine langsame Internetverbindung.
- Die Adresse Ihres Bildes ist nicht gültig. Bitte überprüfen Sie die genaue Schreibweise unter "Bild URL" und achten Sie darauf, dass http:// vor der Adresse steht! (http://www.meine-domain.de/bilder/bild1.jpg). Achten Sie auch auf Groß- oder Kleinschreibung, da manche Server hier Unterschiede machen.
- Der Dateiname enthält Sonder- oder Freizeichen.
- Ihr abgelegtes Bild entspricht keinem gültigen Bild-Format. Bitte legen Sie Ihre Bilder nur im GIF, PNG oder JPG Format ab! Andere Bildformate wie z.B. BMP können nicht verarbeitet werden.
- Wenn Sie Ihr Bild zuvor bearbeitet haben wurde es möglicherweise mit dem falschen Farbraum abgespeichert (CMYK statt RGB).
- Wenn bei Ihren Angeboten keine Vorschaubilder angezeigt werden, so liegt dies meist daran, dass die von Ihnen im Internet abgelegten Bilder von unseren Servern nicht schnell genug oder gar nicht abgerufen werden konnten.
8. Hervorhebungen
Um einen Artikel hervorzuheben, haben Sie bei Hood.de Sonderoptionen. Eine detaillierte Beschreibung zu diesen Optionen finden Sie unter "Hervorhebungen & Sonderplatzierungen". Folgende Optionen stehen zur Verfügung:
- XXL-Foto
- Fettschrift
- Hintergrundfarbe
- Galerie Premium
- Top Angebot in Kategorie und Suche
- Top-Angebot Startseite
- Top-Angebot Startseite mit großem Bild
- Keine Werbung einblenden
9. Artikellisten
Artikellisten dienen dazu, in Ihrem Angebot auf weitere passende Produkte hinzuweisen, die der Kunde zusätzlich von Ihnen erwerben kann. Verkaufen Sie beispielsweise neben einem Laptop auch noch Laptop-Taschen, Software, Mäuse, etc., können Sie den Kunden direkt in Ihrem Angebot auf das Zubehör hinweisen.
Unter Verwandte Artikel / Zubehör können Sie diese Artikel verlinken.
Vor dem Einstellen können Sie sich unter "Vorschau" ansehen, wie Ihr Artikel angezeigt wird.
Hat Ihnen unsere Online-Hilfe nicht bei der Beantwortung Ihrer Frage geholfen oder benötigen Sie weitergehende Unterstützung, kontaktieren Sie hier direkt den Hood-Kundendienst.
Anfrage senden