Fall 1: Artikel nicht erfolgreich eingestellt
Wenn Sie einen Artikel Artikel erfolgreich eingestellt haben:
- Erscheint die Meldung: "Der Artikel wurde erfolgreich veröffentlicht."
- Der Artikel kann in Mein Hood > Artikel verkaufen > "Aktuelle Auktionen" abgerufen werden.
- Ihr Artikel erscheint sofort nach dem Einstellen in der gewählten Kategorie und ist nach wenigen Minuten auch über die Hood-Suche zu finden.
- Sie erhalten eine Bestätigung an Ihre bei Hood hinterlegte E-Mail-Adresse.
Ist all dies nicht der Fall, dann haben Sie die Artikelvorschau im letzten Schritt nicht mit "Artikel veröffentlichen" bestätigt und der Artikel wurde nicht eingestellt. Dann versuchen Sie bitte erneut Ihr Angebot zu veröffentlichen.
Fall 2: Artikel verstößt möglicherweise
Wird Ihnen nach dem Einstellen des Angebotes diese Meldung angezeigt, stellen Sie das Angebot bitte NICHT erneut ein:
Das eingelieferte Angebot verstößt unter Umständen gegen die Hood.de Nutzungsbedingungen. Der Artikel wurde automatisch gesperrt und eine Freischaltung wird durch das Hood.de Team geprüft.
In diesem Fall wurde Ihr Artikel automatisch von Hood zur Überprüfung gesperrt. Das Hood-Team prüft Ihr Angebot dann auf eventuelle Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen. Dieser Vorgang nimmt in der Regel bis zu 24 Stunden in Anspruch. Wird Ihr Angebot auch nach diesem Zeitraum nicht eingestellt, so lag ein Verstoß gegen die Hood-Nutzungsbedingungen oder gegen geltendes deutsches Recht vor und Ihr Artikel darf nicht angeboten werden. Das Prüfverfahren können Sie beschleunigen, indem Sie den Artikel so präzise wie möglich beschreiben.
Fall 3: Artikel wurde entfernt
Haben Sie eine Bestätigungs-E-Mail über die erfolgreiche Einstellung erhalten und Ihr Angebot ist plötzlich nicht mehr in Ihrem Mein Hood einzusehen (und ist weder abgelaufen noch von Ihnen gelöscht worden), so wurde Ihr Artikel wahrscheinlich von Hood gesperrt, falls ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen oder geltendes deutsches Recht vorlag. Über eine Löschung werden Sie von Hood gesondert per E-Mail unterrichtet.
Hat Ihnen unsere Online-Hilfe nicht bei der Beantwortung Ihrer Frage geholfen oder benötigen Sie weitergehende Unterstützung, kontaktieren Sie hier direkt den Hood-Kundendienst.
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