Schade, dass Sie Ihre Mitgliedschaft bei Hood.de beenden möchten. Für alle offenen Fragen steht Ihnen Hood jederzeit zur Verfügung:
Möchten Sie sich bei Hood abmelden, so prüfen Sie bitte, ob alle Ihre Angebote beendet und Ihre Käufe und Verkäufe vollständig abgewickelt wurden. Achten Sie besonders darauf, ob Sie alle Transaktionspartner bewertet haben. Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise zur Kündigung:
- Nach Durchführung der Kündigung können Sie sich nicht länger mit Ihrem Mitgliedsnamen oder Ihrer E-Mail-Adresse auf Hood einloggen.
- Nach Einreichung der Kündigung wird Ihr Mitgliedskonto vollständig abgerechnet. Offene Rechnungen werden auch nach der Kündigung auf dem von Ihnen gewählten Zahlungsweg eingezogen. Wenn Ihr Konto bspw. aufgrund einer Rücklastschrift nicht ausgeglichen ist, bitten wir Sie, vor Ausführung des Kündigungsvorgangs eine entsprechende Überweisung auf unser Konto vorzunehmen.
- Sollten Sie auf Hood gesperrt worden sein, so ist die Ausführung der Kündigung erst nach Klärung der offenen Probleme möglich.
- Nach Durchführung der Kündigung nutzt Hood Ihre persönlichen Daten lediglich noch zur Abwicklung Ihres Mitgliedskontos und archiviert diese anschließend zur Erfüllung gesetzlicher Aufbewahrungsfristen nach der Abgabenordnung und dem Handelsgesetzbuch. Nach Ablauf der Frist werden Ihre Daten dann vollständig von uns gelöscht. Die von Ihnen abgegebenen Bewertungen bleiben darüberhinaus dauerhaft gespeichert.
- Ihr Mitgliedskonto kann nach Abschluss des Kündigungsvorganges grundsätzlich nicht wieder aktiviert werden. Es besteht jedoch in den ersten 4 Wochen nach Kündigung, die Option, diese nochmals zurückzuziehen. Hierzu wenden Sie sich bitte an uns.