Das Weihnachtsgeschäft ist hochkompetitiv aber - wenn man es richtig angeht - auch die optimale Möglichkeit einen ordentlichen Boost für die eigene Conversion Rate und Verkaufszahlen zu erzielen. Für die meisten Onlinehändler ist die Vorweihnachtszeit sogar die umsatzstärkste Zeit des Jahres. Wir möchten Sie deshalb ab heute an jedem Freitag mit einer Wochen-Checkliste ganz konkret in der stressigsten Zeit des Jahres unterstützen.
Bereiten Sie Ihren Hood-Shop mit unseren wöchentlichen Tipps jetzt optimal für das Weihnachtsgeschäft vor:
32% der Käufer shoppen ihre Weihnachtsgeschenke schon vor Ende November und vergleichen Produkte und Preise aktiv auf verschiedenen Marktplätzen auf der Suche nach dem günstigsten Preis. Im Online-Weihnachtsgeschäft stehen deshalb zwei der wichtigsten Shopping-Tage unmittelbar bevor:
Black-Friday - Freitag, 25. November und Cyber-Monday - Montag, 28. November

An diesen beiden umsatzstarken Tagen ist es besonders wichtig den besten Preis im Netz zu machen, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Hood bietet seinen Händlern durch konkurrenzlos günstige Verkaufsprovisionen optimale Möglichkeiten hierzu.
Geschickte Preissetzung: Hood erhebt im Schnitt eine um 11% niedrigere Verkaufsprovision als Amazon und eine um 6% niedrigere Provision als Ebay. Nutzen Sie diesen Wettbewerbsvorteil, um Ihre Artikelpreise zu senken und so Ihren Umsatz und Gewinn zu steigern.
Prüfen Sie also, ob Ihre Preise konkurrenzfähig sind: Wir empfehlen eine Preissenkung von mindestens 3%.
Vergleichen Sie dabei auch die Versandkosten. Die Google Shopping-Suche hilft Ihnen hierbei weiter.
Ihre Preise updaten Sie komfortabel per Warenwirtschaft, Schnittstellendienstleister, Datenfeed oder CSV-Datei. Wenn Sie manuell Produkte einstellen, nutzen Sie Mein Hood -> Lagerbestand -> Artikelmanager: Mehrere Artikel bearbeiten.
Sie sichern sich so DEN entscheidenden Wettbewerbsvorteil fürs Cyber-Weekend!